right of withdrawal

Cancellation policy and form

right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within 30 days without giving any reason. The cancellation period is 30 days from the day on which you or a third party other than the carrier named by you took possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must

Lilibell
Kielbarg 5

22397 Hamburg

Germany

Telephone: +49 40 94784174

Email: hello@lilibell.de

Informing you of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.g. a letter or an e-mail by post).

In order to comply with the cancellation period, it is sufficient to send the communication regarding the exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we will reimburse you at the latest within fourteen days from the day on which we receive notification of your revocation. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. In no event will we charge you for this refund.

We may refuse a refund until we have received the returned goods or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than five days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. This deadline is deemed to have been met if you send the goods before the period of five days has expired.

You bear the direct costs of returning the goods. You will only be liable for any diminished value of the goods resulting from the handling of the goods other than is necessary for the purpose of ascertaining their condition, characteristics and functioning.

Exclusion of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not exist

in the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer

in the case of delivery of sealed goods which, for reasons of health protection or hygiene, are not suitable for return if their seal has been removed

withdrawal form

Thanks very much!

Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung und -formular

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter außer dem Spediteur die Ware in Besitz genommen haben.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie

Lilibell
Bettina Ostermayer   
Kielbarg 5

22397 Hamburg

E-Mail: hallo@lilibell.de

 

Informieren durch eine klare Erklärung (z. B. einen Brief oder eine E-Mail per Post) über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zu übermitteln.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen die Kosten mit Ausnahme der Versandkosten spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir eine Benachrichtigung über Ihren Widerruf erhalten. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall berechnen wir Ihnen Gebühren für diese Rückerstattung.

Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von fünf Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages informieren, an uns zurücksenden oder übergeben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von fünf Tagen versenden.

Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Sie müssen nur dann für einen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf die Handhabung der Waren zurückzuführen ist, die für die Prüfung ihres Zustands, ihrer Eigenschaften und ihrer Funktion nicht erforderlich sind.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht

bei der Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher entscheidend ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind, wenn deren Siegel entfernt wurde

Widerrufsformular

- Ich / wir (*) widerrufe hiermit den von mir / uns (*) geschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

Vielen Dank!